Herbstproduktion

Presse: Erste Absage in 57 Jahren: Wegen Corona keine Herbstproduktion der Kolpingbühne

Beitrag vom Starnberger Merkur vom 07.09.2020

Es war keine leichte Entscheidung: Die Kolpingbühne Starnberg wird heuer wegen Corona kein neues Stück präsentieren. Damit bricht sie mit einer Tradition.

Starnberg – Es ist für alle Theaterfreunde äußerst schade, aber offenbar nicht zu ändern. Die Kolpingbühne Starnberg wird heuer coronabedingt kein neues Stück präsentieren. „Zum ersten Mal seit der Gründung des Ensembles im Jahr 1963 wird es in diesem Jahr keine Herbstproduktion geben“, teilt Oliver Schwab im Namen des ganzen Ensembles in einem Schreiben an den Starnberger Merkur mit. „Nicht zuletzt die wieder signifikant steigenden Fallzahlen in den letzten Wochen zeigen uns, dass eine Planungssicherheit für die kommende Spielzeit nicht gegeben ist“, schreibt Schwab.

Es ist für die Kolpingbühne die zweite Absage in diesem Jahr. Im März hatte die Jugendgruppe ihre Produktion „Das Dschungelbuch“ am Tag der Generalprobe abbrechen müssen. Zu einer Aufführung kam es aufgrund der Pandemie nicht mehr. „Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Stadt Starnberg für den großzügigen Zuschuss bedanken, mit dem wir unsere Kosten für die Jugendproduktion teilweise decken können“, betont Schwab.

author avatar
Oliver Schwab