2015 – Die Schöne und das Biest

von Walter Edelmann

Der herzensgute Prinz Maurice von Chauvignac hat nach einem Jahr Rundreise die Prinzessin seines Herzens gefunden. Bei der Vorstellung seiner zukünftigen Braut in seinem Schloss entpuppt sie sich als sehr unfreundliche und arrogante Person, der man nichts recht machen kann. Die elternlosen Kinder, die auf dem Schloss wohnen dürfen, schließen sich zusammen und vertreiben die Prinzessin mit einem Streich.

Dies macht den Prinzen so wütend, dass er brüllend durch das Schloss tobt und von der Schlosswache verlangt, die Kinder in einen feuchten Kerker des Schlosses zu sperren. Da erscheint die Kinderfee Finesse, um die Kinder vor dem Kerker zu bewahren. Sie verwandelt jedoch alle Bewohner des Schlosses zu dem, womit sie sich zuletzt beschäftigt haben, und den Prinzen in ein hässliches, wildes Biest. Kann die Tochter eines Spielzeugerfinders das Biest und die Schlossbewohner retten und findet der Prinz vielleicht doch noch die Liebe seines Lebens?

Pressestimmen

Starnberger Merkur Kolpingbühne: Die Schöne und das Biest (merkur.de)