Jugendgruppe der Kolpingbühne

Wir, das sind 25 – 30 Jugendliche im Alter von 9 – 18 Jahren und unsere zwei Spielleiter, begeistern uns seit 1993 für das Spielen von Kindertheaterstücken.

Unsere jährlichen Produktionen finden sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen großen Anklang.

Wenn wir nicht gerade mitten in den Proben stecken oder den Aufführungen im März entgegenfiebern, helfen wir auch bei den Aufführungen der Erwachsenenbühne mit – auf der Bühne, wenn es in dem Stück Rollen für Kinder oder Jugendliche gibt, aber auch im Pausenverkauf oder als Programmverkäufer und Platzanweiser.

Wir treffen uns einmal im Monat, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.

Hier einige Zitate unserer Jugendlichen auf die Frage, was Ihnen am Theaterspielen gefällt:

• Es macht Spaß.
  • Man lernt viele neue Freunde kennen.
  • Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.
  • Man lernt viel dazu.
  • Die Gemeinschaft der Gruppe.
  • Man kann viel sprachliches lernen.
  • Es macht mir Spaß in andere Rollen zu schlüpfen.
  • Die Aufführungen, die Leute und Kostüme.
  • Auf der Bühne zu stehen und andere Leute oder Tiere nachmachen.
  • Es macht mir wahnsinnig Spaß. Ich kann meine „kreative Seite“ ausleben.

Wenn Du auch Lust hast, Deine kreative Seite auszuleben, mindestens 9 Jahre als bist und im Raum Starnberg lebst, dann melde Dich doch und mach bei uns mit:

Deine Ansprechpartnerin ist:
Barbara Schwab