Starnberger Maibaum 2024 – wir waren dabei!

Als am vergangenen Mittwoch der Starnberger Maibaum 2024 am Tutzinger Hof-Platz in Starnberg aufgestellt wurde, waren wir auch dabei.

Aber nicht nur beim Aufstellen oder der Maifeier, auch bei den Vorbereitungen, den Arbeiten am Baum und den Maibaumwachen haben wir den Heimat- und Volkstrachtenverein Starnberg e.V. unterstützt – ist doch Ehrensache, dass die Starnberger Vereine zusammenhalten.

Unsere Maibaumwachen – die Wachen waren im 3-Schichtbetrieb eingeteilt, also 3x 8 Stunden (06 – 14 Uhr, 14 – 22 Uhr, 22 – 6 Uhr) – waren am Sonntag, den 07.04. nachmittags, ebenso am Sonntag 14.04. und am 26.07. hatten wir die Nachtschicht übernommen.

An den Nachmittagsschichten wurden wir von unserer Jugendgruppe, sowie befreundeten Familien stark unterstützt, die Nachtschicht wurde von der Kolpingbühne gestellt.

Wikingerschach, Pizza, das eine oder andere Bier, Gespräche am Feuer, Besuche der „Nachbarn“, ob Mensch oder Tier, Kartenspielen und doch immer „die Hand am Baum“ – damit sich ja keiner erdreistet, und das Starnberger Stangerl mitnimmt.

Wir danken für das Vertrauen, für die Vorbereitung und Unterstützung durch die Zimmerei Bernlochner aus Hochstadt und die Freunde vom Heimat- und Volkstrachtenverein Starnberg e.V. für die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, dass wir mithelfen durften und über den neuen Maibaum am Tutzinger-Hof-Platz.