Jugend

Liebe Freunde unserer Jugendgruppe,

am Rosenmontag, 12.02.2024 startet die Kartenreservierung für die Aufführungen von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer„.

Die Aufführungen sind am

• 02.03.2024 um 15:00 Uhr
  • 03.03.2024 um 15:00 Uhr
  • 03.03.2024 um 17:00 Uhr
  • 08.03.2024 um 17:00 Uhr
  • 09.03.2024 um 15:00 Uhr
  • 09.03.2024 um 17:00 Uhr (Zusatzvorstellung)
  • 10.03.2024 um 15:00 Uhr

Wir erwarten wieder einen sehr großen Ansturm auf die verfügbaren Karten, daher haben wir folgende Bitten an bzw. Informationen für Sie:

1. Unsere Kinder spielen für unsere Besucherkinder ab ca. 4 Jahren.
  2. Spielstätte ist das Pfarrzentrum St. Maria, Mühlbergstrasse 6, 82319 Starnberg
  3. Parkplätze sind entweder an der Mühlbergstrasse oder die beiden Parkplätze der Berufsschule in der Von-der-Tann-Strasse
  4. Wir öffnen das Pfarrzentrum ca. 1 Stunde vor der Aufführung, die reservierten Karten können dann abgeholt werden.
  5. Die Einlasskartenbestellung erfolgt ab dem 12.02.2024 ausschließlich über die Webseite der Kolpingbühne – Sie erhalten nach Bearbeitung automatisch eine E-Mail mit der Reservierungsnummer, diese benötigen wir bei Abholung der Karten.
  6. Bitte holen Sie bestellte Karten spätestens eine halbe Stunde vor dem Beginn der Vorstellung ab. Wir behalten uns bei Bedarf vor, nicht zeitgerecht abgeholte Karten an interessierte Besucher zu vergeben.
  7. Sollten Sie Karten reserviert haben, benötigen diese Karten aber nicht, bitte geben Sie die Karten an uns zurück – hierzu senden Sie uns bitte eine Mail an karten@kolpingbuehne.de.
  8. Bitte beachten Sie, dass wir bei den Aufführungen der Jugendbühne keine Platzreservierung vornehmen (freie Platzwahl). Die ersten vier Reihen sind ausschließlich für Kinder reserviert. Erwachsene nehmen bitte ab der fünften Reihe oder am Balkon Platz.
  9. Der Eintritt ist wie immer frei, gerne können Sie am Ende der Vorstellung eine kleine / mittlere / große Spende bei unserem Ensemble abgeben.

Zum Inhalt:

Die kleine Insel Lummerland wird von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften regiert. Bei seinen Untertanen handelt es sich um Herrn Ärmel und Frau Waas. Außerdem lebt noch der Lokomotivführer Lukas mit seiner Lokomotive Emma auf Lummerland.
Eines Tages bringt der Briefträger ein Paket, dessen Anschrift kaum zu entziffern ist. Es enthält einen kleinen Jungen. Weil es auf der Insel zu eng wird, wenn aus Jim Knopf – so heißt das Kind – ein ganzer Untertan geworden ist, soll Lukas seine dicke, alte Emma abschaffen.
Das will er natürlich nicht und beschließt mit seiner Emma Lummerland zu verlassen; aber Jim lässt seinen Freund Lukas nicht alleine mit Emma losziehen und so begeben sich die drei auf eine aufregende Reise.

Kolpingbühne Starnberg

Kartenreservierung:

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

2 Gedanken zu „Kartenreservierung für „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ startet am 12.02.2024

• Liebes Theaterensemble

Ich würde gerne für Sonntag, 03.02. 2024 um 17.00 2x Karten für Jim Knopf reservieren.
    Leider macht mein Browser nicht die offizielle Seite auf.
    Ist das auf diesem Wege möglich?
    Freu mich über eine Antwort
    Netter Gruß
    Renate Heid

• Liebe Renate, bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung. Wir hoffen, es hat am Ende doch noch geklappt mit der Kartenreservierung und ihr konntet euch die Vorstellung ansehen. Leider ist die Kartenreservierung tatsächlich nur auf dem offiziellen Wege möglich, aber wir geben unser Bestes und prüfen die Optimierung auf alle Browser und Ansichten regelmäßig. Vielen Dank und herzliche Grüße, Dein Team von der Kolpingbühne