Überblick

Über die Jugendgruppe der Kolpingbühne Starnberg

Wir, das sind 24 Jugendliche von 9 - 18 Jahren und unsere zwei Spielleiter, begeistern uns seit 1993 für das Spielen von Kindertheaterstücken. Wenn wir nicht gerade mitten in den Proben stecken oder den Aufführungen im März entgegenfiebern, treffen wir uns einmal im Monat, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.

 

Hast du Lust Theater zu spielen, bist mindestens 9 Jahre alt, und wohnst im Bereich Starnberg?

IMG_1985.jpg

Dann melde dich bei:

 

Barbara Schwab

Ludwig-Thoma-Weg 1b

82319 Starnberg

 

Tel. 08151-4443881

oder 0172-8333443

 


Hier einige Auszüge, was unsere Jugendlichen vom Theaterspielen halten:

Was gefällt mir am Theaterspielen?

  • Es macht Spaß.

  • Man lernt viele neue Freunde kennen.

  • Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.

  • Man lernt viel dazu.

  • Die Gemeinschaft der Gruppe.

  • Man kann viel sprachliches lernen.

  • Es macht mir Spaß in andere Rollen zu schlüpfen.

  • Die Aufführungen, die Leute und Kostüme.

  • Auf der Bühne zu stehen und andere Leute oder Tiere nachmachen.

  • Es macht mir wahnsinnig Spaß. Ich kann meine "kreative Seite" ausleben.

Einige Fotos unserer Freizeitaktivitäten

Unterammergau
Unterammergau Rodelbahn Skyline Park Skyline Park